Grußwort des Bürgermeisters

Gesundheitszentrum Hambühren

Liebe Nutzer und liebe Interessierte,

 

ich freue mich, dass Sie sich für dieses neue Zentrum interessieren, sich hier niederlassen oder ihren Wohnsitz hier begründen möchten.

 

Für eine aufstrebende Gemeinde mit einer Größe von rund 10.100 Einwohnern, wie sie die Gemeinde Hambühren mittlerweile erreicht hat, spielt neben einem guten Betreuungsangebot für Kinder in Krippen und Kindertagesstätten, einer guten schulischen Versorgung natürlich auch die gesundheitliche Versorgung eine erhebliche Rolle. Aber auch der sich ändernden Bevölkerungsstruktur muss Rechnung getragen werden.

 

Zunächst aus der Ärzteschaft Hambührens initiiert, entstand die Idee, ein Gesundheitszentrum in Hambühren zu planen. Nach einigen gescheiterten Anläufen übernahmen die Investoren diese Idee und entwickelten sie weiter. Diese wurde an die Gemeinde Hambühren herangetragen und fand von Beginn an meine Unterstützung als auch die Befürwortung der politischen Gremien. Deshalb unterstützt die Gemeinde mit Nachhalt die Entwicklung des Projektes.

 

Der Stand der derzeitigen Planung lässt auf ein gutes Ergebnis hoffen. Geplant ist ein Gesundheitsdienstleistungszentrum mit mehreren Wohneineinheiten für seniorengerechtes bzw. betreutes Wohnen, welches sich inhaltlich in seine nähere Umgebung einfügt und in seiner Art für ein weites Gebiet wohl einzigartig sein wird.

 

Es ist wichtig, dass hier ein entscheidender Baustein für die Gesundheits-versorgung in der Gemeinde geschaffen und gleichzeitig der Demographie Rechnung getragen wird. Die Attraktivität unserer Gemeinde kann durch dieses Projekt erheblich dazugewinnen. Aber auch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hambühren dürfen sich zu den Gewinnern zählen.

 

Ich möchte daher den Investoren, den beteiligten Ärzten und allen an der Entwicklung und Planung dieses Projektes beteiligten Personen im Namen der Gemeinde Hambühren meinen herzlichsten Dank und gleichzeitig meine Wünsche für eine in allen Bereichen erfolgreiche Umsetzung aussprechen.

 

Thomas Herbst

- Bürgermeister -

 

antares service GmbH

Bachweg  5

29313 Hambühren

Telefon:   05084 - 987 1214

Telefax:   05084 - 987 1254

Mail: info@antares-service.de

© 2015 -2016  R & S Immobilien GbR